7 spannende Fakten zur „Golden Beauty“- Kurkuma

geschrieben am 26. Februar 2021

Golden Health: Kurkuma macht Euch schon lange gesund
Es ist schon längst in Eurer Küche oder zumindest in Eurem Gewissen omnipräsent: Kurkuma macht gesund. Wer die „Goldene Milch“ nicht in seiner täglichen Routine hat, aber trotzdem den Wunderwirkstoff testen möchte, hat auch tolle Möglichkeiten. Kurkuma wirkt entzündungshemmend, antioxidativ, antibakteriell und auch krebsvorbeugend. Der Wirkstoff Kurkumin – daher auch die goldgelbe Farbe, kann jedoch auch Eure Haut äußerlich schützen und ihr den gesunden Glow verleihen.

Heilmittel Kurkuma
Im Ayurvedischen ist Kurkuma mit seiner heilenden Wirkung schon lange ein Begriff. Dort wird Gelbwurz bereits seit Jahrhunderten zur Hautpflege und Wundheilung eingesetzt, und in der Ayurveda-Lehre wird es auch als reinigendes und energiespendendes Gewürz geschätzt. Kurkuma wirkt durchblutungsanregend, abschwellend und antibakteriell und kann bei chronischen Hautkrankheiten angewendet werden, da es den Körper vor dysfunktionalen Zellen reinigt. Bei unreiner Haut und Akne reguliert Kurkuma Eure Talgproduktion. Es unterstützt die Haut auch beim Heilen und hilft bei Dehnungsstreifen, Narben und dergleichen.

Cuthera Turmeric Serum & Cream in der Bamboo Zen von beautylove
Mit so viel Power ist Kurkuma natürlich auch in einem Produkt der Beautylove – The Natural Box enthalten. Alle Inhaltsstoffe für dieses Powerserum stammen von der koreanischen Vulkaninsel Jeju, die für ihre atemberaubende Umgebung und ihr fruchtbares Land bekannt ist. Das Serum wirkt gegen Hautalterung und erhöht die Elastizität Eurer Haut. Außerdem erhält das Turmeric Serum Flavonoide als Antioxidantien (Vitamin C), die die Melaninbildung verhindern. Zusätzlich sorgen Fettsäuren im Vitamin F dafür, dass Eure Haut glatt, strahlend und hydriert bleibt. Pflege mit Power aus den besten Pflanzenkräften der Natur für Euch.

Na, haben wir Eure Neugierde geweckt? Oder seid Ihr immer noch auf der Suche nach einer passenden Creme genau für Eure Haut? Schaut mal in unserem BeautyLove Shop vorbei. Da haben wir für jeden Hauttyp und für jede Eurer Stimmungen das Passende parat. Neben pflegenden Cremes, Seren, Haarprodukten und coolen Beauty-Tools findet Ihr dort auch die trendigsten Lippenstifte und die allerschönsten Mädchensachen.

Viel Spaß und macht´s Euch schön, Eure Sabine

Kurkuma auf einen Blick
• Kurkuma ist ein Antioxdans: Es bekämpft freie Radikale und wirkt so der Faltenbildung entgegen

• Kurkuma stimuliert gesunde Zelleigenschaften und hemmt schlechte Zelleigenschaften an der Entwicklung

• Es ist ein Anti Aging Wirkung: Kurkuma transportiert Abfallstoffe ab und stimuliert das Zellwachstum

• Kurkuma wirkt entzündungshemmend und antibakteriell

• Optimal für den Stoffwechsel regt Kurkuma die Fettverbrennung an

• Kurkuma optimiert die Kollagenbildung

• Eure Leber wird durch Kurkuma entgiftet und entschlackt